Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Faculty of Mathematics and Natural Sciences - electron dynamiX group

offene Stellen

Doktorand*in

Wir suchen für unser Team eine neue Doktorand*in. Details finden sich in der Ausschreibung.

Studentische Hilfskraft

Wir sind auf der Suche nach einer Studentischen Hilfskraft, die uns in der Lehre (Grundpraktika Physikalische Chemie) unterstützt. Die Arbeitszeit beträgt im Mittel 40h/Monat, allerdings finden die zu betreuenden Kurse i.d.R. zwischen Oktober und März statt.

Vertragsbeginn: 15. Februar 2021 für 24 Monate

Vergütung: 12,50 €/h

Voraussetzungen: Kandidat*innen müssen Chemie- oder Physikstudent*innen sein und die Module 8-10 (MonoBsc-Ch2015), 18 & 20 (MonoBSc-Ch2020) oder äquivalente Leistungen erbracht haben.

Lehrerfahrung sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Um Gleichstellung zu gewährleisten, heißen wir insbesondere Bewerbungen qualifizierter Frauen, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen, die sich selbst zu einer Minderheit oder unterrepräsentierten Gruppe zählen willkommen.

Hier ist der Link zur offiziellen Ausschreibung (bitte beachten!). Obwohl die Deadline verstrichen ist, ist die Stelle noch zu besetzen. Wir freuen uns über Bewerbungen!

Bewerbungen bis 5. Oktober 2020 bitte an: julia.staehler@hu-berlin.de

 

Bachelor-/Masterarbeiten

Wir freuen uns immer über Bewerbungen für Bachelor-/Masterarbeiten und bieten eine Vielzahl von Projekten/Methoden in Physik und Chemie, an allen Universitäten im Raum Berlin/Potsdam an. Mehr Informationen findet man hier. Zöger nicht, uns anzuschreiben!